KLEIDER FÜR DIE STANDESAMTLICHE HOCHZEIT

BRAUTMODE FÜR'S STANDESAMT IN OBERÖSTERREICH


Ob kurz, lang, färbig oder klassisch. Für die kleine, feine, intime Hochzeit oder für das Standesamt gibt’s bei uns tolle Brautkleider und Brautoutfits, unter anderem von AndCompliments! Und zur großen Feier zu einem späteren Zeitpunkt kannst man mit Mix & Match Teilen sein Brautoutfit neu zusammenstellen & kombinieren... Das ist Nachhaltig noch dazu.

Bei unserem liebevoll ausgesuchten Sortiment für die Braut verfolgen wir eine sehr klare & individuelle Linie. Der Schwerpunkt liegt auf Boho & Vintage Brautkleidern und Mix & Match Brautoutfits von kleinen, feinen oder aber auch sehr namhaften Herstellern in der Preisklasse von € 200 bis € 2.000! Unsere Brautkleider und Mix & Match Outfits sind entweder sofort verfügbar, oder haben je nach Hersteller zwischen zwei bis fünf Monaten Lieferzeit.

Noch mehr Kleider finden Sie unter Hochzeitsgast oder Brautmode.

MIX &  MATCH FÜR DAS STANDESAMT

BRAUTKLEID FÜR DAS STANDESAMT



Gerne reservieren wir exklusiv für sie und ihre Begleitung unseren stilvollen und heimeligen Brautmodenbereich unter den wunderschönen Ziegelgewölben einer ehemaligen Brauerei. So können sie mit unseren freundlichen und kompetenten Beraterinnen in aller Ruhe alles anprobieren um ohne Stress und Hektik ihr Traumoutfit für die Hochzeit zu finden. Besuchen sie und in der Altstadt von Enns im Herzen von Oberösterreich.

Mehr Bilder von unseren Kundinnen in ihren bei uns gekauften Outfits finden sie in unseren Fotogalerien Real Brides & Celebrations und noch mehr davon gibt es auf den Bildern von unseren Fotoshootings.

ANPROBE

Damit wir uns ganz gezielt um ihr Anliegen kümmern können, bitten wir sie, für die Anprobe von Braut-, Brautjungfern- oder Festtagsmode unbedingt vorab einen Termin zu reservieren. Wir planen dann genug Zeit ein, damit unsere Beraterinnen nur für sie alleine da sein können und reservieren bei Bedarf einen separaten Bereich in unserem Geschäft.

Bitte rufen Sie uns an oder benutzen Sie unser Kontaktformular für die Terminvereinbarung:

KONTAKT

BESUCHEN SIE UNS IN OBERÖSTERREICH

Sie finden uns in Enns, Oberösterreich, ca 20 Autominuten von Linz und Steyr, 30 Autominuten von Wels, 22 Autominuten von Amstetten, 80 Autominuten von Salzburg, 100 Autominuten von Wien

FAQ BRAUTMODE STANDESAMT

Wann mache ich mich auf die Suche nach meinem Standesamt-Outfit?

Bei unserem großen Mix & Match Sortiment dauern Nachbestellungen meistens nur einige Wochen. Hier reicht es, ca. 1-2 Monate vorher einen Termin zu vereinbaren. Für klassische Brautkleider empfiehlt es sich, etwa 6-9 Monate vorher zu beginnen, da die Lieferzeiten länger sind. Einige Hersteller bieten jedoch Expressbestellungen für Brautmode an, dies können wir vor Ort gerne abklären.

Ich habe nur mehr wenige Wochen bis zur Hochzeit am Standesamt, geht sich das noch aus?

Ja! Mit Mix & Match kann aus vielen schönen Teilen in Weiß oder auch in Farben ein perfektes Hochzeits-Outfit zusammengestellt werden. Wir haben alle Teile unserer Designer zur Anprobe lagernd und können diese in wenigen Wochen nachbestellen. Außerdem haben wir ein großes Sortiment an lagernder Festtags- und Anlassmode, welche für die Braut, die kein klassisches Hochzeitskleid wünscht, eine gute Alternative darstellen kann.

Welchen Größen sind verfügbar?

Unser Mix & Match Sortiment gibt es standardmäßig in den Größen 32-46 (je nach Designer auch gerne größer). Brautmode führen wir in den Größen 34-52 und unsere hausinterne Schneiderwerkstatt kann fast alles an andere Konfektionsgrößen anpassen.

Gibt es Mix & Match für kurvige Bräute?

Unsere Bodys und Tüllröcke sind verfügbar in den Größen 32-46 (je nach Designer auch größer). Brautkleider führen wir bis zu Größe 52. Unsere Muster-Teile sind in vielen Größen im Geschäft zur Anprobe verfügbar.

Ich bin schwanger, führen sie spezielle Brautmode?

Bei Mix & Match Outfits gibt es spezielle Tüllröcke und Oberteile für Bräute mit Babybauch (siehe Bildergalerie oben). Die letzten Anpassungen werden von unsere hausinternen Schneiderei dann wenige Tage vor der Hochzeit durchgeführt. Wir beraten sie gerne dazu!

Sind alle auf der Website abgebildeten Outfits verfügbar?

Ja, alle abgebildeten Modelle haben wir als Musterteile lagernd in unserem Geschäft. Beim Kauf bestellen wir dann das Modell in der gewünschten Farbe und Größe beim Hersteller. In der Regel haben wir im Geschäft sogar weitere Modelle, die noch nicht auf der Homepage sind - folgen sie uns dazu bitte in den sozialen Medien, um immer am neuesten Stand zu sein: Instagram, Facebook

Brauche ich einen Termin?

Wir arbeiten nur nach Terminvereinbarung, denn während des Termines sind wir exklusiv für sie da und reservieren eines unserer wunderschönen Brautzimmer ganz alleine für sie und ihre Begleiter(-innen).

An welchen Wochentagen kann ich Termine vereinbaren?

Anprobetermine sind in der Zeit von Dienstag bis Freitag 10-19 Uhr und Samstag von 9-18 Uhr möglich.
Absteck-, Fitting- und Abholtermine sind Dienstag bis Freitag 10-19 Uhr möglich.
Bitte rufen sie uns an oder vereinbaren sie ihren Termin mittels Kontaktformular

Wie viele Personen darf ich zur Anprobe mitbringen?

Es ist möglich, bis zu 3 Begleitpersonen mitzubringen. Je mehr unterschiedliche Meinungen man während der Brautkleid-Anprobe hört, desto schwieriger kann es werden, eine Entscheidung zu treffen.

Was bringe ich zum Anprobetermin mit?

Sollten sie bereits ihre Brautschuhe gekauft haben, bringen sie diese bitte mit. Empfehlenswert ist es außerdem weiße oder nude-farbene Unterwäsche anzuziehen. Falls sie Shapewear tragen möchten, bringen sie diese bitte ebenfalls mit. Brautschuhe (auch Probierschuhe), Schleier und Haarschmuck und Shapewear bieten wir natürlich auch bei uns im Geschäft an und stehen in den Brautzimmern zum Probieren zur Verfügung.

Was muss ich wegen Covid-19 beachten?

Als Handelsbetrieb richten wir uns nach den jeweils in Oberösterreich gültigen gesetzlichen Vorgaben für den Österreichischen Handel.

Wie lange dauert ein Anprobetermin?

Wir nehmen uns 2.5 Stunden exklusiv Zeit für sie, wobei wir zuerst gemeinsam eine Auswahl von Kleidern und Brautoutfits treffen, die dann in einem unserer gemütlichen Brautzimmer gemeinsam mit ihren Lieben anprobiert werden können. Zwischendurch gibt es kleine Stärkungen und viele Emotionen.

Darf ich während des Termins Fotos machen?

Nein, Fotografieren/Videos aufnehmen ist erst nach dem Entschluss zum Kauf des Brautkleids möglich. Wir haben dazu auch unsere große Glocke in jedem Brautzimmer, die zur Verkündung der Entscheidung geläutet werden darf, sowie unsere Schilder speziell für Selfies und Gruppenfotos.

Was kostet der Termin?

Unsere Anprobetermine sind kostenlos.

Wo liegen die Brautkleider preislich?

Die Preise für Mix & Match Brautoutfits liegen bei etwa 200 bis 1200 Euro, klassische Brautkleider bieten wir von 700-2500 Euro an.

Wie läuft die Bezahlung?

Wenn das Traumkleid nach dem Anprobetermin gefunden wurde und von uns beim Designer bestellt werden soll, dann wird der volle Kaufpreis fällig. Bezahlt werden kann in Bar oder mit Bankomat-/Kreditkarte. Nach vollständiger Bezahlung bestellen wir das Brautkleid beim Designer.

Wie geht's nach dem Kauf weiter?

Nach dem Kauf bestellen wir das Outfit beim Hersteller/Designer. Bei der Bestellung erfahren sie die voraussichtliche Lieferzeit. Nachdem das Outfit an uns geliefert wird, melden wir uns bei ihnen, um einen Absteck- bzw. Fittingtermin zu vereinbaren, wo wir die nötigen Anpassungen herausfinden und vereinbaren. Danach geht das Kleid in unsere hausinterne Schneiderei und wird angepasst, so dass es rechtzeitig vor der Hochzeit fertig ist.
Sollte zwischen Kauf und Hochzeitstermin eine längere Zeit liegen, so lagern wir ihr Kleid auf Wunsch gerne kostenlos für sie ein.
Kurz vor der Hochzeit wird dann das fertig geänderte Outfit nochmals bei einem Abholtermin anprobiert, um zu sehen ob alles perfekt ist.
Wenn sie keine Änderung in unserer Schneiderei wünschen, dann können sie natürlich ihr Outfit auch direkt nach der Lieferung durch den Hersteller mitnehmen.

Sind die notwendigen Änderungen im Preis inkludiert?

Nein, Änderungsarbeiten werden nach Aufwand abgerechnet und sind nicht im Preis inkludiert. Da wir aber eine hausinterne Schneiderei haben, können wir Änderungen zu sehr moderaten Preisen anbieten. Eine Preisliste hängt bei uns im Geschäft aus.

Kann ich Tax-Free einkaufen?

Ja, sofern Sie einen amtlich bestätigten Wohnsitz außerhalb der EU haben. Die notwendigen Formulare liegen bei uns auf, eine Auszahlung im Geschäft ist jedoch nicht möglich.

Verleihen sie Brautmode?

Nein, leider nicht.

Kann ich mein Hochzeitskleid für das Standesamt zurückgeben oder umtauschen?

Nein. Sowohl sie als Braut, als auch wir investieren viel Zeit in die Wahl des perfekten Outfits. Wir reservieren unser Brautzimmer, unsere Beraterinnen investieren Zeit und Liebe und sorgen 2.5 Stunden für das Wohl der Braut und der Begleiterinnen. Danach: Die Entscheidung für das Traumkleid, womit ein mündlicher oder schriftlicher - jedenfalls verbindlicher - Kaufvertrag geschlossen wird. Wir bestellen dann das Kleid beim Designer und können dies ebenfalls nicht mehr rückgängig machen, ohne Stornogebühren zu bezahlen. Ein Hochzeitskleid ist eben keine Massenware wie ein Basic T-Shirt.

Ich habe mein Hochzeitskleid woanders gekauft, brauche aber noch passende Accessoires, bekomme ich diese bei Ihnen?

Ja selbstverständlich! Wir bieten ein umfangreiches Sortiment an Brautaccessoires, Schuhen, Clutches usw. an. Bitte vereinbaren sie einfach einen Termin!

Ich habe mein Hochzeitskleid woanders gekauft, kann ich es bei ihnen ändern lassen?

Leider nicht. Wir nehmen keine Kleidern aus fremden Häusern an.

Ich habe mein Traumkleid bei einem Hersteller gefunden, der nicht auf ihrer Homepage aufscheint, können sie dieses besorgen?

Bitte kontaktieren sie uns einfach mit dem konkreten Modell, da es viele ähnliche Kleider von anderen Herstellern gibt, wo oft nur ein kleines Detail anders gearbeitet ist.

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